Bericht (Frank)

Obwohl das 12 h Schwimmen bereits um 8:30 begann sprang ich erst um 17:00 ins Wasser da ich vorher anderweitig beschäftigt war. Aber eigentlich war es mir ganz recht, denn mehr als 3-4 h wollte ich eh nicht schwimmen. Bettina traf ich noch kurz, sie gab jedoch nur ein Gastspiel und musste schnell wieder weiter.

Meine Teammitglieder vom Team Jägermeister waren schon fleissig gewesen, da sie teilweise bereits seit 8:30 im Hallenbad waren. Ich sortierte mich auf der Sportbahn ein, wo es zu Anfang noch recht flott zuging. Die Mitschwimmer waren nur halb so alt wie ich und gefühlt doppelt so schnell. Gegen Ende wurden es weniger Schwimmer und das Tempo ging etwas runter. In den verbliebenen 3.5 h abzüglich der Pausen schaffte ich dann respektable 9.25 km. Mit dem Team Jägermeister kam ich in der Team-Wertung auf Platz 5.

Das 12h Schwimmen ist vor allem eine nette familiäre Veranstaltung in einem 25m Becken, Startgebühr waren schlappe 5 €. Da insgesamt "nur" ca. 70 Leute am Start waren, waren die Bahnen zu mindestens zu meiner Schwimmzeit nie zu voll. Ziel des 12h Schwimmens war auch die Erhaltung bzw. der Neubau des Hallenbads. Der Gewinner schwamm 27 km in den 12 Stunden.